Soziales

Lehrbetrieb

Aus- und Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Wir bieten zwei Lehrstellen für Dentalassistentinnen an sowie einen Praktikumsplatz für angehende Dentalhygienikerinnen.

Akademische Lehrpraxis der Universität Bern

Dr. Beat Röthlisberger wurde 2013 vom Direktorium der Zahnmeidzinschen Kliniken der Universität Bern als Lehrzahnarzt ausgewählt und 2015 zum Lehrbeauftragten für Zahnmedizin ernannt.

Augenlicht schenken

Sämtliche alte Goldfüllungen / Kronen werden in Absprache mit den Patienten dem Projekt "Augenlicht schenken" des Schweizerischen Roten Kreuzes gespendet.

100% Ökostrom

Unser Strom wird vollständig in umweltfreundlichen Schweizer Wasserkraftwerken produziert. Davon stammen 10% aus den einheimischen IBI-Produktionsanlagen im Saxettal und auf dem Bödeli, 90% aus weiteren Werken in der ganzen Schweiz.